Mannheim setzt auf stationäre Blitzer gegen Raser
Noch nicht einmal zwei Wochen ist der neuen Blitzer in der
Mannheimer Kunststraße im Einsatz, doch schon jetzt hat es über 900 Mal geblitzt. Viele der Verkehrssünder waren deutlich schneller als mit den erlaubten 30 km/h unterwegs. Das teilte die Stadt
Mannheim dem Mannheimer Morgen mit. Trotz der vielen Verstöße ist innerhalb des Zeitraums ein Rückgang der Verkehrsverstöße um 12 Prozent zu verzeichnen. Am ersten Tag war der Spitzenreiter mit 88 km/h unterwegs, nun überschreitet kaum jemand mehr die 58 km/h Grenze. "Wir appellieren an alle Auto- und Motorradfahrer, sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten - im eigenen Interesse, aber auch aus Rücksicht auf Anwohner und schwächere Verkehrsteilnehmer", so Mannheims erster Bürgermeister. Zudem werde man weiter mobile Messungen durchführen. Dies hat man auch in der Kunststraße getan, bevor der stationäre Blitzer installiert wurde. Dabei wurden Raser mit bis zu 120 km/h in der 30er Zone zur Kasse gebeten.
Den ausführlichen Bericht zu den Geschwindigkeitskontrollen in Mannheim lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des
Mannheimer Morgen. Mit unserem unverbindlichen Probeabo können Sie den Mannheimer Morgen vier Wochen lang kostenlos lesen. Danach endet das Probeabo ohne Kündigung.
Ordern Sie jetzt Ihr ganz persönliches kostenloses Probeabo des
Mannheimer Morgen!