Mannheim: 24-Stunden-Blitzmarathon läuft seit 6 Uhr
Um 6 Uhr am heutigen Donnerstag hat der bundesweite 24-Stunden-Blitzmarathon begonnen. Auch
Mannheim und der gesamte Rhein-Neckar-Raum nehmen an der Aktion teil. Geblitzt wird von der Polizei und den Kommunen selbst. Dafür sind am Donnerstag und am Freitag alle verfügbaren Geräte im Einsatz. In Heidelberg wird an sieben Standorten gemessen, in Ludwigshafen an 13 und in Mannheim an 23. Die Polizei erhofft sich von den Blitzermarathons sinkende Unfallzahlen. Überhöhte Geschwindigkeit ist noch immer die Unfallursache Nummer eins. Bundesweit sind an beiden Tagen mehr als 13.000 Polizisten im Einsatz. Wer innerorts bis zu 20 km/h zu schnell fährt, muss ein Bußgeld von 35 Euro berappen. Bei einer Überschreitung von mehr als 31 Stundenkilometern ist der Führerschein weg.
Sie möchten wissen, wieviele Verkehrssünder am Donnerstag und Freitag in Mannheim zur Kasse gebeten worden sind? Dann empfehlen wir Ihnen die Lektüre des
Mannheimer Morgen. Die Tageszeitung berichtet in den kommenden Ausgaben ausführlich über den 24-Stunden-Blitzermarathon.
Mit einem Probeabo des
Mannheimer Morgen können Sie die größte Tageszeitung der Region ganze vier Wochen lang testen - exklusiv bei tageszeitung-plus! Dafür bezahlen Sie keinen Cent, versteckte Kosten gibt es keine. Nach der Laufzeit verlängert sich das Abo nicht, sondern endet ohne Kündigung automatisch. Sie brauchen sich somit um nichts zu kümmern und können ganz entspannt Probe lesen.