Kriminalität in Metzingen steigt weiter an
Die Polizei in Metzingen hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung den Kriminalitätsbericht für das Jahr 2013 vorgestellt. Präsentiert wurde er von Heiko Kächele, dem Leiter des Polizeireviers. Ausgewiesen sind für die Stadt darin insgesamt 2.113 Delikte. Das ist eine deutliche Steigerung zu 1.966 im Jahr davor. Gestiegen sind vor allem die Straftaten im Outlet-Center. Hier registrierte die Polizei 541 Fälle. Allgemein ist die Kriminalität im Kreis Reutlingen aber sinkend. Etwa ein Drittel aller registrierten Straftaten sind, so Kächele, Diebstähle. Es folgen Vermögen- und Fälschungsdelikte und Körperverletzungen.
Trotz allem lebten die Metzinger Bürger „in einer sicheren Stadt“, so Kächele. Die Aufklärungsquote sei hoch, liege bei rund 62 Prozent. Der Landesdurchschnitt liegt bei 58 Prozent.
Den ausführlichen Artikel zum Kriminalitätsbericht lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des
Reutlinger Generalanzeiger. Unser kostenloses Probeabo bringt Ihnen das Blatt vier Wochen lang unverbindlich in den Briefkasten. Dabei brauchen Sie sich um nichts zu kümmern, die Kündigung übernehmen wir für Sie.
Testen Sie jetzt den
Reutlinger Generalanzeiger mit unserem kostenlosen vierwöchigen Probeabo.